Unser Chor & Chorleiter

Die ChorInitiative Sobernheim (CIS) wurde durch Hendrik Ritter 1992 ins Leben gerufen. Was einmal klein begann, hat sich zu einem Klangkörper entwickelt, der aus etwa 45 Sängerinnen und Sängern besteht. Der Chor, der evangelischen Kirchengemeinde in Bad Sobernheim zugehörend,  ist mittlerweile fester Bestandteil der regionalen Musikszene und machte durch zahlreiche Konzerte (Haydn: Die Schöpfung, Rossini: Petite Messe Sollenelle, Brahms: Deutsches Requiem) in Bad Sobernheim und Umgebung auf sich aufmerksam. Fester Bestandteil ist die Mitwirkung bei Gottesdiensten der Kirchengemeinde Bad Sobernheim. Seit April 2023 hat  Benedikt Schwarz als Kirchenmusiker der ev. Paul-chneider-Gemeinde die Leitung der CIS inne.

Chorleitung

Benedikt Schwarz